Fastenwochen

3.Jänner - 12. Jänner 2020

Weniger ist mehr, komm doch mal Fasten, ganz ohne Hungern. Wohltuende Entspannung für Körper und Geist.

Du möchtest wunderbar ausgeschlafen sein, ein paar überflüssige Kilos verlieren, deine Ernährungsgewohnheiten ändern, deinen Geruch- und Geschmacksinn schulen? Du bist genervt vom Überfluss, vom Stress, vom „müssen“? Du willst Eigenverantwortung für deinen Körper übernehmen, ihn entlasten und deiner Gesundheit etwas Gutes tun? Mach eine Stresspause und lass deine Seele baumeln.

„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern“, wusste bereits Sebastian Kneipp. Beim Fasten nach Buchinger & Lützner verzichtest du eine Woche lang auf feste Nahrung und Genussmittel und das ganz ohne Hunger. Du ernährst dich ausschließlich flüssig, trinkst viel Quellwasser und Kräutertees, tägliche Gemüsesuppen und frische Gemüse/Obstsäfte versorgen deinen Körper mit den notwendigsten Nährstoffen. Dein Körper hat während dieser Zeit Gelegenheit, Übersäuerung abzubauen, neue Energien freizusetzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Viel Bewegung an der frischen Luft in der ursprünglichen Natur rund um das Refugium trägt dazu bei, deinen Stoffwechsel und deinen Kreislauf anzuregen und den Fastenprozess zu unterstützen.

 

„Weniger ist mehr. Freue dich auf die Kraft, die der Verzicht dir gibt.“

Angelika Riegler, Fastenleiterin dfa

 

Verbringe deine ganz persönliche Auszeit und freue dich auf ein umfassendes Angebot:

  • Einfühlsame und achtsame Fastenbegleiterin
  • Familiäres Umfeld in einer kleinen Gruppe
  • Viel Bewegung in der Natur
  • Entspannungs- und Ernährungscoaching bestehend aus praktischen Anwendungen, Vorträgen und Gesprächsrunden
  • Ganz viel Zeit für dich
  • Gemeinsames Fastenbrechen
  • Ausführliche Beratung und Rezepte für die Zeit „danach" 

Termine

27.10.2019 - 03.11.2019

Fastenwoche (7 Tage)

03.01.2020 - 12.01.2020

Fastenwoche (9 Tage)

05.04.2020 - 12.04.2020

Fastenwoche (Karwoche)

Kosten

SEMINARBEITRAG
 EUR 300,00 pro Person für 7 Tage
EUR 385,00 pro Person für 9 Tage

-

UNTERKUNFT inkl. FASTENVERPFLEGUNG
EUR 90,50 pro Nacht und Person im Einzelzimmer (inkl. Ortstaxe)
EUR 83,50 pro Nacht und Person im Doppelzimmer (inkl. Ortstaxe)

Seminarbegleitung durch

 

 

ANGELIKA RIEGLER, MAG.
FASTENLEITERIN, FASTING & HEALTH COACH

 

…ist seit 2014 überzeugte Fasterin. Damals quartierte sie sich überarbeitet, übersäuert und gestresst für eine Woche in einem ehemaligen Kloster ein und kam mit einem neuen Leben wieder heraus. „Als Genussmensch liebe ich vor allem den gesteigerten Geschmacksinn nach einer mehrtägigen Esspause. Es ist unglaublich wie toll ein einfacher Apfel schmecken kann!“ Seither ist Fasten fixer Bestandteil ihres Lebens und nicht mehr wegzudenkender Ausgleich zu ihrem Projektmanagementjob. Sie ließ sich von der Deutschen Fastenakademie zur Fastenleiterin ausbilden und gründete 2018 die „Stresspause“ um ihren Mitmenschen Freude am Fasten zu vermitteln. „Ich sehe es als meine Berufung auch dich zu motivieren, einen Selbstversuch zu starten!“

 

STRESSPAUSE
Gerlgasse 15/9 1030 Wien
+43 680 13 25 324
arie@stresspause.com
www.stresspause.com

Detailinformationen

SEMINARBEGINN
Anreisetag um 16.30 Uhr

-

TEILNEHMERANZAHL
mind. 8 Personen
max. 12 Personen

-

ANMELDESCHLUSS
4 Wochen vor Seminarstart

-

RESERVIERUNG
Tel. +43 / 27 44 / 20 500 oder office@refugium-hochstrass.at

 


Veranstaltung

Veranstaltungsname
Fastenwochen - 3.Jänner - 12. Jänner 2020

Kontaktdaten
Personenzahl
Nachricht