Musik im Winter

Samstag, 10. Dezember 2016

EIN DEZEMBERABEND, EIN AKKORDEONORCHESTER, EIN REFUGIUM.

Wir laden ein: zu einem abwechslungsreichen Konzertabend in der Kapelle des Refugium Hochstrass mit dem Akkordeonorchester Swinging Accordians mit ihren elf Akkordeons. Elf Akkordeons, das sind 450 Tasten, 1000 Bässe und jede Menge Luft in Bewegung – da staunt sogar die Kirchenorgel in unserer Kapelle.

Bestaunenswert auch, was sich alles aus einem Akkordeon zaubern lässt. Nämlich buchstäblich alles, was je an Musik geschrieben wurde. Kompositionsgroßmeister wie Alban Berg und Piotr Illytch Tchaikovsky haben ebenso für das Akkordeon komponiert wie Glenn Miller und andere Big Band Leader der goldenen Swingära, die statt auf einen sperrigen lieber auf das handlichere „Seemannsklavier“ gesetzt haben.

Und Volksmusik ohne Akkordeon? Weder in Mexiko, Louisiana noch in unseren Breiten. „It don't mean a thing if it it ain't got that swing!“, sagte Duke Ellington. In diesem Sinne auf einen beschwingten Abend im Refugium Hochstrass!



DATUM:

SAMSTAG, 10. Dezember 2016
Einlass 18.00 Uhr
Beginn 18.30 Uhr
in der Kapelle des Refugium Hochstrass

PREIS:
Konzert EUR 16,00
Konzert mit anschließendem 3-gängigen exklusiven Abendmenü EUR 55,00

TICKETKAUF:
Kartenverkauf ab Anfang November 2016
im Refugium Hochstrass

Weitere Informationen unter +43 / 27 44 / 20 500 oder office@refugium-hochstrass.at