Klosterchor Solistengeist (Konzertreihe)

SA, 17. März 2018

Der rührige Singkreis Michelbach gehört praktisch schon so zum Refugium Hochstrass wie die Orgel aus Sankt Florian zu unserer Hauskapelle. Fix genug jedenfalls, um das stimmkräftigen Ensemble aus unserer weiteren Nachbarschaft als unseren informellen Klosterchor zu bezeichnen.

Als solcher versammelt er sich 2018 dreimal auf seinem angestammten Platz im Altarraum der Hochstrasser Hauskapelle. Allerdings nicht wie bisher gewohnt alleine, sondern in einträchtiger Raum- und Programmteilung mit einem jeweils wechselnden Gastensemble.

Die abwechslungsreichen Programme, die nichts weniger als musikalische Zeitreisen aus dem glanzvollen Barock in die poppige Gegenwart darstellen, atmen dabei auch Solistengeist: Denn auch besagte Orgel kommt dank wechselnder Organisten zu ihrem Recht. Damit nicht genug der Zwischenspiele im gemischten Chordoppel erklingen außer dem einen und anderen Stück Orgelmusik auch pure Sprachmelodien in Gestalt von rezitierter Lyrik.

Die solistengeistlichen Klosterchorsoiréen beginnen jeweils um 19 Uhr. Schon eine Stunde davor öffnen wir um 18 Uhr das Konzertbistro.

Im Frühling

In Doppelconference mit dem 3klang Chor Rohrbach, mit einem Repertoire vom Barock bis heute. Zwischendurch gibt‘s Lyrisches von der Michelbacher Heimatdichterin Annemarie Fuchs sowie prächtige Orgelstücke mit Kirchenmusikerin Eleonore Lickl.

KONZERTREIHE KLOSTERCHOR SOLISTENGEIST (Infoflyer) PDF-DOWNLOAD

Programm

SAMSTAG, 17. März 2018

ab 19.00 Uhr
Konzert in der Kapelle des Refugium Hochstrass

ab 18.00 Uhr
Konzertbistro

 

MITWIRKENDE

Singkreis Michelbach
3klang Chor Rohrbach
www.3klangchor.at

Organistin: Eleonore Lickl
Lyrik: Annemarie Fuchs

 

Eintritt

EUR 9,00 p.P.

 

Karten

Wir bitten um Kartenreservierung direkt beim
Singkreis unter +43 664 / 35 08 953 oder
im Refugium Hochstrass unter
+43 / 27 44 / 20 500
E-Mail office@refugium-hochstrass.at
oder mittels nachfolgendem Anfrageformular.


Veranstaltung

Veranstaltungsname
Klosterchor Solistengeist (Konzertreihe) - SA, 17. März 2018

Kontaktdaten
Personenzahl
Nachricht